Challenge Accepted?

Du hast jede Menge Byte, Skills ohne Ende und Mega-Drive? Dann bewirb dich jetzt für unser IT-Traineeprogramm Software Engineer/Developer.

JETZT BEWERBEN
Mehr erfahren
Indikator nach unten

Du hast jede Menge Byte, Skills ohne Ende und Mega-Drive? Dann bewirb dich jetzt für unser IT-Traineeprogramm Software Engineer/Developer.

Alte Denkmuster stürzen bei uns ab

Hast du schon mal darüber nachgedacht, bei einer Bank anzufangen? Wir sind nämlich gar nicht so oldschool, wie viele denken. Stattdessen setzen wir alles daran, dir ein up to date Traineeprogramm zu bieten, das individuell auf deine Stärken zugeschnitten ist und dich aufs nächste Level bringt – in der digitalen und echten Welt. Damit wir gemeinsam das Banking der Zukunft mitgestalten können!

Unser Hertz schlägt für IT

Wir sind eine führende, international handelnde Bank mit Standorten in knapp 50 Ländern. Und damit das auch so bleibt, arbeiten wir mit Leidenschaft am Banking der Zukunft – Stillstand ist so gar nicht unser Ding. Wir haben schon viel geschafft – wie z. B. in unserem Digital Campus 2.0 – doch wir haben auch noch viel vor. Bist du dabei, erwartet dich das hier:

Sarah Benefits

Das Traineeprogramm

18 Monate lang gibt’s Ausbildungsinhalte, die genau zu deinen Wunsch-Specs passen. Die große Vielfalt an Aufgabenbereichen individuell gestaltete Praxisphasen, sowie ein zielgerichtetes Training machen es möglich. Du bekommst Einblicke in verschiedene Technologien, trägst mit deinen Ideen dazu bei, komplexe Herausforderungen zu lösen und motivierst dein Team, neue Wege zu gehen. Dir werden IT-Skills sowie Wissen zu unseren Produkten, agilen Prozessen und Methoden in Workshops vermittelt. Und bei all dem wirst du von einem unserer erfahrenen Mentoren begleitet – damit du ganz easy deine Ziele erreichst. Denn du wirst von Anfang an voll integriert und darfst direkt bei spannenden Projekten mitwirken.

Noch mehr Details findest du hier

Trainee-Teaser-Video

Deine Karriere

Ist vom ersten Tag an gesichert! Du bekommst einen unbefristeten Arbeitsvertrag und nach dem Traineeprogramm schauen wir, worauf du dich spezialisieren möchtest und wo deine Stärken liegen – für deinen individuellen Karriereweg.

Digital Campus Trainees

Unser Digital Campus

Unser Ziel: Bankgeschäfte für den Kunden einfacher, besser und schneller machen. Daran arbeiten täglich Kolleg:innen von Fach- und IT-Seite zusammen in einem Team mit agilen Arbeitsmethoden. Das heißt: Unsere multifunktionalen Teams arbeiten autonom und eigenverantwortlich. Um schnellstmöglich und flexibel Feedback einzuarbeiten sowie neue Lösungsansätze zu finden.

Unser Traineeprogramm bietet mehr als ein paar Features

Das zeigen dir unsere Trainees Sarah, Florian und Fadieye:

Deine Benefits

Deine Fragen. Unsere Antworten.